A A A |
Thermenstadt im Naturpark Altmühltal

Altbürgermeister Wolfgang Herrmann

Wolfgang Herrmann war von 1984 bis 2008 Erster Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen.

Er ist seit Mai 1990 Mitglied im Rettungszweckverband Schwabach bzw. im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Mittelfranken-Süd. Von 2002 bis 2005 war er im Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens "Kliniken des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen" vertreten. In seiner Amtszeit wurde er in verschiedene Ausschüsse des Bayer. Städte- und Gemeindetages berufen.

Daneben ist Wolfgang Herrmann seit 1980 Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes. Im September 2004 bekam er vom Bayer. Innenministerium die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze ausgehändigt.


"Die Stadt Treuchtlingen hat Herrn Ersten Bürgermeister Wolfgang Herrmann in besonderer Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um die Entwicklung und das Gemeindewohl der Stadt Treuchtlingen den Goldenen Ehrenring verliehen."

Treuchtlingen, den 30. April 2008

Die Urkunde können Sie hier einsehen.

Weiter Information finden Sie unter der Rubrik Ehemalige Bürgermeister.